PHONE +41 (0) 91 976 1719 / +41 (0) 79 937 8061

Lugano: Aparthotel "La Residenza" - FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen

 

Frage:

Verstehen sich die angegebenen Preise pro Zimmer oder pro Person?

Alle Preise, die auf der Seite Preise und Angebote aufgeführt sind, gelten pro Zimmer.

 

Frage:

Sind Gäste im Zimmer erlaubt?

Sicher.

 

Frage:

Wie lange dürfen meine Gäste bei mir bleiben?

Wenn sich Ihre Gäste nur ein paar Nächte bei Ihnen aufhalten, ist das kein Problem. Bei längeren Aufenthalten fallen auch keine zusätzlichen Kosten an. Wir bitten Sie in diesem Fall aber, die Personalien des Gastes bei der Direktion zu melden, damit wir der vorgegebenen Anmeldungspflicht nachkommen können.

 

Frage:

Haben Sie eigene Parkplätze?

Wir besitzen 8 externe Parkplätze. Der monatliche Mietpreis beläuft sich auf 150.00 CHF/Platz. Sie können Ihr Fahrzeug aber auch problemlos auf den Parkplätzen der Strassen in der unmittelbaren Nähe abstellen.

 

Frage:

Gibt es eine festgelegte Mietdauer für ein Zimmer/Appartement des Aparthotels?

Normalerweise werden die Zimmer/Appartements für mindestens drei Monate vermietet. Es ist auf Vereinbarung aber auch möglich, Zimmer/Appartements für nur eine Woche zu mieten. Lassen Sie uns Ihre Wünsche wissen. Wir werden eine passende Lösung finden!

 

Frage:

Wie weit ist die nächste Bushaltestelle vom Aparthotel entfernt?

Sie erreichen die nächste Bushaltestelle vom Aparthotel aus in nur 50 Metern.

 

Frage:

Wie weit ist der Bahnhof Lugano entfernt?

Die Distanz zum Bahnhof ist ca. 2 km. Das Aparthotel ist optimal an die Stadtbusse und die Standseilbahn angebunden, die direkt am Bahnhof abfahren.

 

Frage:

Haben Sie Internetanschluss?

Ja. Das Wi-Fi des Aparthotels steht den Gästen kostenlos zur Verfügung.

 

Frage:

Werden die Kosten für Strom, Wasser und Heizung separat berechnet?

Nein! Sie sind im Mietpreis inbegriffen, den Sie für das Zimmer/Appartement bezahlen.

 

Frage:

Gilt in den Zimmern/Appartements Rauchverbot?

Sie können wählen, ob Sie ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer bzw. -appartement möchten. Teilen Sie uns ihre Wünsche bei der Buchung einfach mit, damit wir die passende Unterkunft für Sie bereitstellen können.

 

Frage:

Hat das Aparthotel eine Videoüberwachung?

Ja. Damit unsere Gäste optimal geschützt sind, haben alle Gemeinschaftsräume des Aparthotels eine 24h-Videoüberwachung.

 

Frage:

Sind Haustiere in den Zimmern/Appartements zugelassen?

Normalerweise ist es gestattet Hunde oder Katzen im Zimmer/Appartement zu halten. Dies muss jedoch im Vorfeld mit der Direktion vereinbart werden. Es wird vorausgesetzt, dass die Tiere die anderen Gäste des Aparthotels nicht stören.

 

Frage:

Ist es möglich im Zimmer/Appartement zu kochen?

Es gibt Zimmer/Appartements mit oder ohne Kochgelegenheit. Für Unterkünfte mit Kochgelegenheit (vor kurzem restauriert) wird der monatliche Mietpreis um nur 100.00 CHF erhöht (siehe Preise und Angebote). Es ist jederzeit möglich, die Unterkünfte ohne Kochgelegenheit mit einem eigenen Elektrokochherd oder einer Mikrowelle auszurüsten.

 

Frage:

Kann ich in der Nähe des Aparthotels günstig essen, wenn ich nicht kochen möchte?

Ja. Im selben Gebäude des Aparthotels finden Sie die Konditorei Florean, die am Mittag äusserst günstige Qualitätsmenüs anbietet.

 

Frage:

Sind die Zimmer/Appartements des Aparthotels mit einem Fernseher ausgestattet?

Sicher. Wir stellen in allen Zimmern/Appartements kostenlos einen Fernseher mit 30 Kabelkanälen zur Verfügung.

 

Frage:

In was unterscheiden sich die renovierten von den nicht renovierten Zimmern/Appartements?

Die Zimmer/Appartements des Aparthotels werden nachhaltig renoviert. Dies umfasst unter anderem die Ausstattung mit einer erlesenen Kochnische und den Ersatz der Spannteppiche durch ein Parkett aus massiver Eiche. Die nicht renovierten Zimmer/Appartements sind noch mit Spannteppich ausgelegt und verfügen über keine Kochnische. Sie sind auch weniger modern möbliert. Der monatliche Mietpreis für nicht renovierte Zimmer ist 100.00 CHF günstiger (siehe Preise und Angebote).

 

Frage:

Gilt der Mietpreis inklusive Frühstück?

Sie können selber entscheiden, ob das Frühstück im Preis inbegriffen sein soll oder nicht. Das Frühstück wird in der Konditorei Florean im selben Gebäude wie das Aparthotel serviert (siehe Preise und Angebote).

 

Frage:

Gibt es eine Poststelle in der Nähe des Aparthotels?

Die Poststelle ist im selben Gebäude wie das Aparthotel untergebracht.

 

Frage:

Kann ich im Aparthotel eine Waschküche nutzen?

Ja. Eine Waschküche (inkl. Wäschetrockner) mit Münzbetrieb ist im Aparthotel vorhanden.

 

Frage:

Ich habe hier leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. An wen kann ich mich wenden?

Diese Seite stellt Antworten auf jene Fragen bereit, die am häufigsten gestellt werden. Wenn Sie weiter Informationen wünschen, erreichen Sie uns telefonisch unter den Nummern: +41 (0)91 976 1719 / +41 (0)79 937 8061.